deving.de

Hello World!
WordPress

WordPress,

WordPress Full Height Post Editor deaktivieren

Wie man die volle Höhe im Wordpress Beitrags Editor deaktiviert

In WordPress 4.0 wurde der visuelle Editor in Beiträgen angepasst. Dieser passt sich nun intelligent an Fensterbreite und Höhe an und hat keinen direkten Scrollbalken mehr. Es wird nun über den Standard Browser Fenster Scrollbalken die Höhe des WordPress Editors angepasst.

Wordpress Editor: intelligente Höhe

WordPress Editor: intelligente Höhe

 

Schreibt man nun einen großen Beitrag mit 2000 Wörtern und vielen Bildern muss man nun um die unteren Meta-Boxen und benutzerdefinierten Feldern sowie evtl. SEO Einstellungen zu erreichen immer ganz nach unten scrollen.

Wer den alten Editor mit direkter Scrollbar wieder möchte kann dies einfach über die Optionen im Beitrag einstellen.

WordPress Full Height Beitrags Editor deaktivieren

WordPress Beiträge Optionen

WordPress Beiträge Optionen

 

Melde dich einfach im Admin-Bereich deiner Wordpress-Seite an und navigiere zu einem neuen oder bestehenden Beitrag. In der oberen Bildschirmhälfte rechts befindet sich der Menüpunkt „Optionen“. Wenn man die Optionen öffnet kann man dort den Haken bei „Anzeige des Editors in voller Höhe zulassen und ablenkungsfreies Schreiben aktivieren“ entfernen.

Nun bekommt man den alten Editor mit Bildlaufleiste wieder zurück :)

The following two tabs change content below.
Theodoros
Hello World! Begeisterter Webentwickler & SEO :)
Neueste Artikel von Theodoros (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*